Montag, 14. März 2011

Antichrist

(1. Johannes 2:18)  Kindlein, es ist die letzte Stunde, und so, wie ihr gehört habt, daß [der] Antichrist kommt, so sind jetzt auch viele zu Antichristen geworden; aus dieser Tatsache erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.
Klar das alle nicht-christlichen Religionen den Christus, Jesus von Nazaret, den Sohn Gottes, nicht als ihren König anerkennen und sich deswegen auch als Antichristen qualifizieren. Aber was der Apostel Johannes hier als Antichrist bezeichnete sind "übelgesinnte Sklaven" die sich zwar als Christen bezeichnen, aber in Wahrheit die wahren Christen verfolgen.


(Lukas 21:12)  Vor allen diesen Dingen aber wird man Hand an euch legen und euch verfolgen, indem man euch den Synagogen und Gefängnissen ausliefert und euch vor Könige und Statthalter schleppt um meines Namens willen.
Da war doch nicht vor all zu langer Zeit auch so ein Verein das mit Hitler einen Packt geschlossen hatte und ihn, diesen Österreicher ohne künstlerischen Talent, dazu angestachelt hatte die wahren Christen in die Konzentrationslager einzusperren. Dafür werden die natürlich zahlen.

Die Antichristen stammen aus den eigenen Reihen der wahren Christen zur Zeit der Aposteln, welche sich schließlich als Abtrünnige erwiesen kurz nach dem Tod der letzten Aposteln.

Auch die Königreiche, Nationen und Organisationen werden in ähnlicher Weise als Teil des Antichristen kenntlich gemacht:


(Psalm 2:1-2) . . .Warum sind die Nationen in Tumult gewesen Und murmelten die Völkerschaften ständig Leeres?  Die Könige der Erde stellen sich auf, Und hohe Amtspersonen ihrerseits haben sich zusammengerottet wie e i n [Mann] Gegen Jehova und gegen seinen Gesalbten. . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen